19 KW 2015

Dieser Rückblick ist wirklich nur sehr kurz, aber besser als gar nicht. 😉

Vorbei:

  1. SaarCamp. Hoffe Sessions sind nachher Online verfügbar, konnte aus beruflichen Gründen nur kurz dabei sein.
  2. re:publica. Auf YouTube stehe einige interessante Sessions online.

Stress abbauen mit Schreibtisch aufräumen – schnell und einfach, aber wie?

wie haltet ihr Ordnung auf eurem Schreibtisch?

So verifizieren Sie Bilder und Videos aus Facebook, Twitter und Google Plus

Passiert irgendwo auf der Welt ein Unglück tauchen binnen Minuten Nachrichten, Fotos und Videos auf Facebook und Twitter auf. Für Journalisten sind diese Fotos und Videos eine Bereicherung für die Berichterstattung. Aber sind die Bilder und Videos echt? Um diese Frage zu beantworten, müssen Sie viele Fragen stellen und die richtigen Tools einsetzen.

Warum Logins in Apps mit Facebook und Co. keine gute Idee sind

Logins in neue Apps und Services mit bestehenden Konten bei Facebook, Google und Twitter sind wahnsinnig komfortabel, aber trotzdem keine gute Idee.

Podcast: Yvonne Hofstetter, Unternehmerin und IT-Expertin

Yvonne Hofstetter ist Geschaeftsführerin eines Unternehmens, das riesige Datenmengen auswertet und intelligente Maschinen für staatliche Einrichtungen und private Firmen entwickelt. Gleichzeitig warnt sie vor den Gefahren von Big Data.

This entry was posted in Kommunikation, Leben, Wochenrueckblick and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to 19 KW 2015

  1. Matthias says:

    Vielen Dank fürs Verlinken, Jürgen. Freut mich dass es der Artikel in deine Liste geschafft hat.

    Gruß
    Matthias

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *