2 KW 2019

  • Wie schnell doch die Zeit vergeht. Schon 25% vorbei, und immer noch faszinierend wie am ersten Tag. Meine „Croft. Lara Croft.“.
  • Lange überlegt jetzt zugeschlagen: „Wolfenstein“. Joa, also meines ist es nicht. Steuerung ist xxx, Grafik geht so, aber kein richtiges Einstiegstutorial. Da lobe ich mir Lara.
  • Themawechsel: WordPress. Die meisten lesen den Blog via RSS, also nicht mitbekommen. Zu jedem Eintrag gibt es kurze Rubrik: „Ähnliche Artikel“, teilweise sogar mit „Feature Image“. Feine Sache. Bietet das WordPress-Theme von sich an, aber nie so richtig genutzt. Fragt nicht warum. Jedenfalls kann man sich von einem Eintrag zu einem anderen hangeln.
  • WordPress Tipp: Habe das Problem, sobald ein Eintrag ein Beitragsbild besitzt, erschien dieses im Eintrag selber, wollte ich nicht, viel lieber wäre gewesen es taucht bei „Ähnliche Artikel“ auf und sonst nirgends. Lange recherchiert dann auf: „Hide Featured Image“ gestoßen. Dieses Addon blendet Beitragsbild im Eintrag selber auf, ansonsten sind sie sichtbar. Sollte ein Eintrag mehrere Bilder haben, da hilft außerdem: „Autoset Featured Image“ weiter. Gibt sicher galantere Lösungen, aber erstmals bin ich glücklich.
  • Ja, unterschreibe es sofort. „Gram mit Instagram“. Nein, Instagram ist per se nicht schlecht. Netzwerke sind auch nicht schlecht, schlecht ist was einige daraus machen. 😉

In dem Sinne, auf in eine neue Woche.