29 KW 2019

Der Sommer ist endlich zurück, da sitzt man doch gerne in der kühlen Küche und schreibt den Wochenrückblick. 😉

Menschen können fliegen, durch Mauern gehen, mit Tieren sprechen: Wenn wir träumen, tauchen wir in eine Welt mit eigenen Gesetzen ein. Neben Psychologen und Neurobiologen beschäftigen sich zunehmend auch Kulturwissenschaftler mit unseren Traumwelten.

Am 16. Juli 1969 startete der Countdown für den ersten Flug von Menschen zum Mond. Wernher von Braun war 57 Jahre alt. Er hatte die Raketen-Entwicklung geleitet. Doch von Brauns Himmelreise führte lange Jahre durch die Hölle.

Als Student schreibt Cornelius Granig seine ersten Computerprogramme. Er steigt auf zum Chef von Siemens Ukraine. Jetzt hat der Praktiker das Buch „Darknet – Die Welt im Schatten der Computerkriminalität“ geschrieben.


One more thing:

Schreibe einen Kommentar