Apptipp: NoteAway

0bf2512aa122ce773d10bbe274d70399 Ich liebe es schnell Notizen, Links, zur Seite zu „legen“ um später zu verwenden. Unterwegs nutze ich dafür schon lange Instapaper nur am MacBook konnte ich mich noch nicht für eine App entscheiden. So entdeckt ich jetzt NoteAway, die genau nach dem selben Prinzip arbeitet.

Als überzeugter PopClip – Jünger freut mich besonders die Tatsache das sie auch ein Addon für NoteAway anbieten. So markiere ich zb. interessante Textstellen, und mit einem Klick landen sie in NoteAway .

Die Standard Version bietet im Prinzip alles was ich benötige inklusive iCloud Sync mit andern MacBook. Eine passende iPhone App ist noch nicht verfügbar. Aber Notizen erstellen, auf Wunsch sogar mit Anhänge, funktioniert sehr einfach.

Möchte ich die Sammlung hingegen via Dropbox syncen, Notizen mit Schlagwörter versehen, zu Twitter oder Facebook senden, oder mit kleinem Stern markieren, zahle ich 3,59 € via In-App und habe dadurch die Pro Version. Ein fairer Preis.

Daher ist auch NoteAway meine App-Tipp der Woche. 🙂