Apptipp: Productive

Ich bin der festen Überzeugung, Mensch kann sich alles aneignen wenn er nur genug übt. Eine Handlung regelmäßig wiederholt geht ganz gut in „in Fleisch & Blut“ über. Wichtig: regelmäßig.;-)

Wir ahnen es, dafür gibt es einige Apps, in diesem Fall warf ich einen Blick auf Produktive. Produktive ist schnell erklärt:

  • Aufgabe erstellen die in Zukunft regelmäßig absolviert werden soll (zb 2x Woche Laufen gehen)
  • Aufgabe als Erledigt abhacken, nach dem Lauf
  • Nach circa 1 Woche anzeigen lassen wie oft das geschah, wer mehr Druck braucht kann gerne auch passende Erinnerung einstellen. Man vergisst ja so schnell.
  • Sehr schön: funktioniert ohne irgendwo einen Account zu eröffnen, Daten belieben im Gerät


Produktive ist für iOS kostenlos erhältlich und unterstützt Apple Watch. 😉 Leider noch nicht in deutscher Sprache erschienen, wird aber vielleicht noch als Update nachgereicht. Apptipp.