Lichtblick

Es kommt sehr sehr selten vor, das ich Anfragen erhalte ob ich Interesse an einer Produktprobe habe. Da ich nun mal interessiert veranlagt bin, habe ich auch gleich zugesagt und war daher sehr gespannt was mich erwartet. Tage später landete dann ein kleines Päckchen in unserem Postfach, und als Inhalt LED Lampen von LedMeile.


Ohaa.. Auch wenn der Absender es sicher nicht gewusst hat, Licht ist schon ein interessantes Thema für mich.

Ich werde es nie verstehen, warum die EU beschlossen hat, das es besser wäre auf die guten alten Glühbirnen zu verzichten und dafür auf Energiesparlampen zu wechseln. Schon alleine das Entsorgen von Energiesparlampen ist nicht so einfach. Was mich aber am meisten bei solchen Lampen erschreckt, ist das Licht das sie machen. Die meisten tauchen die Wohnung in ein herrliches Blau, das garantiert nicht natürlich wirkt, und eher an einen OP Saal erinnert.

Zurück aber zu den Test-LED’s.

Beide wurden gleich in Betrieb genommen, und zu meinem Erstaunen, machen sie keine blaue Wohnung. Sie strahlen ein freundliches Weiss, verbrauchen knapp 3 WATT und bieten über 100 Lumen Lichtstärke. Mir sind diese ganzen Zahlen eigentlich so was von egal, wenn das Licht stimmt. Es soll einfach warm und natürlich sein. :>

Wir haben zwar noch einen kleinen Vorrat an guten alten Glühbirnen, wenn der sich aber zu Ende nähert, werden wir auf die Suche nach gutem Ersatz gehen müssen. Und die LedMeile kommt auf jeden Fall in Betracht. Das erzeugte Licht ist meines Erachtens fast wie meine Vorstellung von dem perfekten Licht.