#mscommunity

Via Instagram lernte ich „Tanija“ kennen, dank unserer gemeinsamen Leidenschaft: Laufen. Offen berichtete sie auch über ihr „MS“, vor allem das Leben damit.

Seit einigen Wochen stellt sie nun am DIenstag (#multiplesklerose #dienstag) weitere Mitglieder der Instagram MScommunity vor und ich finde es Klasse!

View this post on Instagram

Hey Sportsfreunde, vor lauter #coronavirus #panik habe ich doch tatsächlich meinen #multiplesklerose #dienstag vergessen 🙈 Dann halt am #mittwoch ich hoffe, ihr seht mir das nach 😅 Heute darf ich euch die beeindruckende Caro von @frauenpowertrotzms vorstellen 🙏 Schaut auch unbedingt auf ihrem Blog vorbei 😊 https://frauenpowertrotzms.de/ Name: Caroline Régnard-Mayer "Caro" Alter: 54 diagnostiziert seit: 2004 🎗 Symptome: Gehprobleme, Fußheberschwäche, Blasenstörungen, Spastiken, kognitive Störungen, neuropathische Schmerzen, Fatigue, Depressionen 🎗 Therapie: heute im chronischen Verlauf nichts mehr, früher Betaferon, Copaxone, Tecfidera, Tysabri und 19 Cortison Stoßtherapien 🎗 Meine Mutmacher: Meine Kinder, trotzms und die MS Community auf Insta und Fb 🎗 Meine Wünsche/Ziele für die Zukunft: So lange als möglich stabil bleiben, viele Länder bereisen und selbstbestimmt leben 🎗 Das möchte ich anderen mit auf den Weg geben: Als weiter, sagen wir Pfälzer. Bleibt bitte positiv auch wenn es nicht immer leicht ist. Verwirklicht eure Träume, helft und unterstützt euch gegenseitig, engagiert euch vielleicht in einer SHG. Das Leben mit MS ist schön, trotz Einschränkungen und Regentage. Lass dich nicht verbiegen - bleibe so wie du bist! An dieser Stelle ein #aufruf an unsere Männlichen #mswarrior Ich würde mich auch darüber freuen einen von euch vorstellen zu dürfen 😉 Also meldet euch gerne bei mir 😊 #1krankheit1000gesichter #mscommunity #fckms #strongwomen #mskriegerin #strongertogether #trotzms #träumewagen #dmsg #keeponfighting #starkefrauen

A post shared by Tanja - NIKE RUNNING TEAM (@taniiijahhh) on

MS ist wirklich kein Pappenstiel aber zuu sehen wie selbstverständlich andere damit umgehen, einfach Klasse!!