#Buchstöckchen

Der geschätzte Padlive warf doch letztens ein #Buchstöckchen rüber. Zeit es zu beantworten und weiter zu werfen:

Welches Buch liest Du momentan?

Es sind genau genommen 3 Bücher. 1 faszinierendes über Magie und 2 Schnellkurse in Buchformat, nicht minder spannend und informativ. Werde sie später in meiner Kategorie Buch vorstellen.

Warum liest Du das Buch? Was magst Du daran?

Das Thema das Buches interessiert mich einfach. Und wenn es dann auch noch spannend geschrieben wurde, umso besser.

Wurde Dir als Kind vorgelesen? Kannst Du Dich an eine der Geschichten erinnern?

Sicher, nur kann ich mich nicht an eine bestimmte erinnern.

Gibt es einen Protagonisten oder eine Protagonistin, in den / die die Du mal regelrecht verliebt warst?

Verliebt würde ich jetzt nicht sagen aber Adeles ungewöhnliche Abenteuer fand ich sehr interessant und den Charakter sympathisch.

In welchem Buch würdest Du gern leben wollen?

In gar keinem.

Welche drei Bücher würdest Du nicht mehr hergeben wollen?

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten, kann mich daher leider nicht auf 3 festlegen. Auf jeden Fall mag ich die Millenium Triologie, Apple Design, Bauhaus Design, Depeche Mode – Monument und Vanessa Giese – Da gewöhnze dich dran.

Ein Lieblingssatz aus einem Buch?

Ganz klar: woanders is auch scheiße.

Wer dieses Stöckchen habe will, kann es sich gerne schnappen, ansonsten werfe ich es schon mal Richtung Nasendackel.

Lese auch: geiststreicher

About Jürgen

Fels in der Brandung.
This entry was posted in Lesestoff and tagged , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to #Buchstöckchen

  1. Pingback: #Buchstöckchen – Was man so liest

  2. Pingback: #Buchstöckchen – Was liest du? | MelliTopia

  3. Pingback: #Buchstöckchen | -=daMax=-

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *