Wallabag

Ach damals. ™

Jeder erdenkliche Dienst wurde ausprobiert mit wachsender Begeisterung. Aber dann schwand langsam die Begeisterung, der eine oder andere Dienst schloss über Nacht seine Türen oder wurde aufgekauft. Das Geschrei war dementsprechend teilweise recht groß. Also beschloss ich meinen eigenen Webspace zu nutzen um Mint (alternative zu Google Analytics zu nutzen oder Fever als Ersatz für Google Feedreader.

Hat den großen Vorteil (plakativ gesagt): "Meine Daten, meine Kontrolle."

Dank Twitter und dem Tipp von @domanske nutze ich jetzt kein Pocket oder Instapaper mehr. Dafür Wallabag.

Installation ist schnell erledigt, passende App für iPhone oder iPad vorhanden, sogar Addons für unterschiedliche Browser sind da. Witziges Feature: gespeicherte Artikel können als ePub zusammen gestellt, zum späteren Lesen auf dem Kindle.